Tuesday, July 12, 2005

Uebernachtung in Umea

Relativ kurz war die Strecke von Sundsvall nach Umea. Noch ist das Wetter ok, aber im Norden werden einige CB und Schauer erwartet.

Umea selbst ist auch ein menschenleerer Flughafen (Linz in den 80ern). Vom Sheraton ins Ramada nicht nur mit dem Flieger ein Abstieg. Aber immerhin Gratisshuttle vom Airport ins Quartier und Leihfahrräder in die Stadt.

Offenbar gehört das Hotel (Ramada in Umea) einem Flugfanatiker, der tolle Modelle und Flugutensilien sammelt. Von halben Cockpits, Anti-G Anzügen oder Checklisten über den Klopapierhalterungen ist alles dabei.

Auch die Hinterseite des Hotels ist nicht übel anzusehen. Wir wollten dort Abends ein oder zwei oder ... Bier im freien trinken. Die Gelsen haben aber gewonnen.

Touristenattraktion ist diese Stadt aber bestenfalls für Leute die Elche jagen wollen. 2 Stunden ansehen genügt.


Morgen wollen wir schon sehr zeitig (10:30 Lokal) nach Lulea aufbrechen und mit Zwischenstopp in Kemi (nördlichstes Ziel der Reise) dann bis Vaasa kommen. Dann sind wir wieder ungefähr dort wo wir in der Frueh aufgebrochen sind.

Die Flugplanaufgabe geht nach wie vor ganz perfekt ueber das Homebriefing System der Austrocontrol (einmal muss man ja was positives sagen). Am besten DCT kreuz und quer.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home